Versandbedingungen
Lieferzeit:
Bestellschluss: Bestellungen müssen bis 21:00 Uhr (UTC+1) Mitteleuropäische Standardzeit (Berlin), Montag bis Freitag, aufgegeben werden.
Komponenten der Lieferzeit:
Bearbeitungszeit (1-4 Werktage):
Bestellbestätigung
Anpassungen
Qualitätskontrolle
Verpackung
Lieferzeit (6-10 Werktage je nach Zielort):
Die Lieferzeit wird ab der Abholung in unserem internationalen Transportzentrum bis zum gewünschten Zielort berechnet und kann je nach Lieferort variieren.
Bei Heimlust ist eines unserer Hauptziele, auf hohe Qualität und sichere Versandoptionen zu setzen, damit unsere Kunden sich sorgenfrei zurücklehnen können, bis sie unsere Produkte zu Hause mit ihren Liebsten genießen können.
Um unsere Produkte zu angemessenen Preisen anbieten zu können, versenden wir direkt vom Lieferanten zu Ihnen und sparen dadurch erheblich bei Lager-, Transport- und Verpackungskosten.
Gesamte voraussichtliche Lieferzeit (Schätzung):
Standardversand: 7-14 Werktage
Vorbehaltlich Verzögerungen: Die Lieferzeiten beinhalten keine Zollabfertigung und damit verbundene Verzögerungen. Verzögerungen können während Zeiten hoher Nachfrage wie Weihnachten, Black Friday oder ähnlichen Aktionen auftreten.
Wo ist mein Paket?
Nachdem das Paket verpackt ist, wird es an unser Transportunternehmen übergeben und Sie erhalten eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Aus logistischen Gründen und zur Optimierung der Lieferzeit kann die Bestellung in mehreren Teillieferungen versandt werden.
Sobald Ihre Bestellung geliefert wird, können Sie Ihren Einkauf genießen! Natürlich kann immer etwas schiefgehen. Müssen Sie etwas umtauschen oder zurückgeben? Klicken Sie hier für unsere Rückgabebedingungen.
Defektes Produkt?
Es ist ärgerlich, wenn ein Produkt beim Transport beschädigt wird. In solchen Fällen stellen wir immer kostenlos ein Ersatzpaket zur Verfügung. Kommt es beim zweiten Mal defekt an, erstatten wir Ihnen den vollen Kaufbetrag zurück.
Paket verloren?
Falls ein Paket aus logistischen Gründen verloren geht oder nicht zugestellt wird, senden wir immer ein neues Paket, bevor wir mit unseren Erstattungs- und Rückgabebedingungen fortfahren.
Einfuhrzölle
In einigen Fällen kann der Zoll das an Sie gelieferte Paket überprüfen. Leider haben wir keinen Einfluss auf Änderungen der Zollgesetze ab dem 1. Juli 2021. In einigen Fällen kann der Zoll eine geringe Einfuhrgebühr erheben, aber in 99% der Fälle wird dies nicht der Fall sein. Wenn Sie Zollgebühren zahlen müssen, kontaktieren Sie uns bitte.
Lieferung, wenn Sie nicht zu Hause sind oder bei der Post
Wenn ein Paket an Ihre Haustür geliefert oder bei einer Postfiliale abgegeben wird, übernimmt Heimlust die Zustellkosten. Wenn das Paket nicht angenommen oder nicht bei der Post abgeholt wird, wird es automatisch an den Lieferanten zurückgesandt und wir sind berechtigt, 8,95 EUR vom erstatteten Betrag abzuziehen.
Warum funktioniert meine Sendungsverfolgung nicht?
Manchmal benötigt das Versandunternehmen 1-2 Werktage, um den Standort des Pakets zu aktualisieren. Wir bitten in diesen Fällen um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Kontaktdaten
Für weitere Fragen (zu Versand, Bestellungen etc.) können Sie uns gerne eine Nachricht unter der Menüüberschrift "Kontakt" senden und wir werden so schnell wie möglich antworten.