Geschäftsbedingungen

ARTIKEL 1 - DEFINITIONEN

 

In diesen Geschäftsbedingungen gelten die folgenden Definitionen:

 

Bedenkzeit: der Zeitraum, in dem der Verbraucher sein Widerrufsrecht ausüben kann.

 

Verbraucher: die natürliche Person, die nicht im Rahmen eines Berufs oder Unternehmens handelt und die einen Fernabsatzvertrag mit einem Unternehmer abschließt.

 

Tag: Kalendertag.

 

Dauer-/Transaktion: ein Fernabsatzvertrag über eine Reihe von Produkten und/oder Dienstleistungen, bei dem die Liefer- und/oder Kaufverpflichtung über die Zeit verteilt ist.

 

Dauerhafter Datenträger: jedes Mittel, das es dem Verbraucher oder Unternehmer ermöglicht, an ihn persönlich gerichtete Informationen in einer Weise zu speichern, die eine zukünftige Einsichtnahme und unveränderte Wiedergabe der gespeicherten Informationen ermöglicht.

 

Widerrufsrecht: die Möglichkeit des Verbrauchers, den Fernabsatzvertrag innerhalb der Bedenkzeit zu widerrufen.

 

Unternehmer: die natürliche oder juristische Person, die Produkte und/oder Dienstleistungen im Fernabsatz an Verbraucher anbietet.

 

Fernabsatzvertrag: ein Vertrag, bei dem im Rahmen eines vom Unternehmer organisierten Systems zum Fernabsatz von Produkten und/oder Dienstleistungen bis einschließlich zum Vertragsabschluss ausschließlich eine oder mehrere Techniken der Fernkommunikation verwendet werden.

 

Technik zur Fernkommunikation: Mittel, die für den Abschluss eines Vertrages verwendet werden können, ohne dass sich Verbraucher und Unternehmer gleichzeitig im selben Raum befinden.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen: die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen des Unternehmers.

 

ARTIKEL 2 - IDENTITÄT DES UNTERNEHMERS

Handelsname: Company Inspire Growth Limited

Nummer der Handelskammer: 3256457

Mail: info@heimlust.de

Telefonnummer: +49 800 0007859

Physische Adresse: Westerzicht 693, Vlissingen, Zeeland, 4385 CC, Nederland

 

Irgendwelche Fragen? Schauen Sie sich unsere häufig gestellten Fragen an oder kontaktieren Sie uns über unsere Kontaktseite.

 

ARTIKEL 3 - ANWENDBARKEIT

 

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jedes Angebot des Unternehmers und für jeden Fernabsatzvertrag und jede Bestellung zwischen Unternehmer und Verbraucher.

 

Vor Abschluss des Fernabsatzvertrages wird dem Verbraucher der Text dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verfügung gestellt. Ist dies vernünftigerweise nicht möglich, wird vor Abschluss des Fernabsatzvertrages angegeben, dass die allgemeinen Geschäftsbedingungen beim Unternehmer eingesehen werden können und sie dem Verbraucher auf Anfrage so schnell wie möglich kostenlos zugesandt werden.

 

Wird der Fernabsatzvertrag elektronisch abgeschlossen, wird der Text dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen dem Verbraucher elektronisch in einer Weise zur Verfügung gestellt, dass der Verbraucher ihn leicht auf einem dauerhaften Datenträger speichern kann.

 

ARTIKEL 4 - DAS ANGEBOT

 

Verwendet der Unternehmer Bilder, müssen diese eine wahrheitsgetreue Darstellung der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen sein.

 

Das Angebot ist unverbindlich. Der Unternehmer ist berechtigt, das Angebot zu ändern und anzupassen.

 

Das Angebot enthält eine vollständige und genaue Beschreibung der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen. Die Beschreibung ist so detailliert, dass der Verbraucher das Angebot richtig beurteilen kann. Wenn der Unternehmer Bilder verwendet, sind diese eine wahrheitsgetreue Darstellung der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen. Offensichtliche Fehler oder offensichtliche Irrtümer im Angebot binden den Unternehmer nicht.

 

Alle Bilder, Spezifikationen und Daten im Angebot müssen korrekt sein und können nicht als Grundlage für eine Entschädigung oder Auflösung des Vertrages dienen.

 

Die Bilder, die die Produkte begleiten, sind eine wahrheitsgetreue Darstellung der angebotenen Produkte. Der Unternehmer kann nicht garantieren, dass die angezeigten Farben die tatsächlichen Farben der Produkte genau wiedergeben.

 

Jedes Angebot enthält solche Informationen, dass es dem Verbraucher klar ist, welche Rechte und Pflichten mit der Annahme des Angebots verbunden sind. Dies betrifft insbesondere:

 

den Preis ohne Zollabfertigungsgebühren und Einfuhrumsatzsteuer. Diese zusätzlichen Kosten gehen zu Lasten und auf Risiko des Kunden. Post- und/oder Kurierservices werden das spezielle Verfahren für Post- und Kurierservices im Hinblick auf den Import anwenden. Diese Regelung gilt, wenn die Waren in das Bestimmungsland der EU importiert werden, was in diesem Fall der Fall ist. Post- und/oder Kurierservices erheben die Mehrwertsteuer (zusammen mit oder ohne die Erhebungsgebühren) vom Empfänger der Waren;

 

die Versandkosten, falls zutreffend.

 

ARTIKEL 5 - DER VERTRAG

 

Der Vertrag tritt, vorbehaltlich der Bestimmungen in Artikel 4 und 6, in Kraft, wenn der Verbraucher das Angebot annimmt und die festgelegten Bedingungen erfüllt.

 

Hat der Verbraucher das Angebot elektronisch angenommen, bestätigt der Unternehmer den Empfang der Annahme des Angebots unverzüglich elektronisch. Solange der Empfang dieser Annahme nicht vom Unternehmer bestätigt wurde, kann der Verbraucher den Vertrag kostenlos auflösen.

 

Wird der Vertrag elektronisch abgeschlossen, ergreift der Unternehmer geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um die elektronische Datenübertragung zu sichern und sorgt für ein sicheres Web-Umfeld. Kann der Verbraucher elektronisch bezahlen, trifft der Unternehmer geeignete Sicherheitsmaßnahmen.

 

Der Unternehmer kann - im Rahmen des Gesetzes - sich darüber informieren, ob der Verbraucher seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, sowie über alle Fakten und Faktoren, die für einen verantwortungsvollen Abschluss des Fernabsatzvertrages wichtig sind. Hat der Unternehmer aufgrund dieser Untersuchung triftige Gründe, den Vertrag nicht abzuschließen, ist er berechtigt, eine Bestellung oder Anfrage abzulehnen oder besondere Bedingungen an die Durchführung zu knüpfen.

 

Der Unternehmer sendet dem Verbraucher mit dem Produkt oder der Dienstleistung folgende Informationen, schriftlich oder in einer Weise, dass der Verbraucher diese auf einem dauerhaften Datenträger zugänglich speichern kann:

 

  1. die physische Adresse der Niederlassung des Unternehmers, an die sich der Verbraucher mit Beschwerden wenden kann;
  2. die Bedingungen und die Art und Weise, wie der Verbraucher das Widerrufsrecht ausüben kann, oder eine klare Erklärung über den Ausschluss des Widerrufsrechts;
  3. Informationen über Garantien und bestehende Dienstleistungen nach dem Kauf;
  4. die in Artikel 4 Absatz 3 dieser Bedingungen enthaltenen Informationen, es sei denn, der Unternehmer hat dem Verbraucher diese Informationen bereits vor der Vertragserfüllung zur Verfügung gestellt;
  5.  die Anforderungen für die Kündigung des Vertrages, wenn der Vertrag länger als ein Jahr dauert oder auf unbestimmte Zeit abgeschlossen wurde. 

Rückgabebedingungen hier.

 

ARTIKEL 6 - KOSTEN IM FALLE EINES WIDERRUFS

 

Übt der Verbraucher sein Widerrufsrecht aus, trägt der Verbraucher die Kosten der Rücksendung der Produkte, es sei denn, es handelt sich um ein fehlerhaftes oder falsches Produkt.

 

Hat der Verbraucher einen Betrag bezahlt, wird der Unternehmer diesen Betrag so schnell wie möglich, jedoch spätestens 14 Tage nach dem Widerruf, zurückerstatten. Dies setzt voraus, dass das Produkt bereits vom Händler zurückerhalten wurde oder ein endgültiger Nachweis über die vollständige Rücksendung erbracht wurde.

 

ARTIKEL 7 - AUSSCHLUSS DES WIDERRUFSRECHTS

 

Der Unternehmer kann das Widerrufsrecht des Verbrauchers für Produkte ausschließen, die in den Absätzen 2 und 3 beschrieben sind. Der Ausschluss des Widerrufsrechts gilt nur, wenn der Unternehmer dies im Angebot, zumindest rechtzeitig zum Vertragsabschluss, deutlich angegeben hat.

 

Der Ausschluss des Widerrufsrechts ist nur für Produkte möglich:

 

  1. die vom Unternehmer gemäß den Spezifikationen des Verbrauchers erstellt wurden;
  2. die eindeutig persönlicher Natur sind;
  3. die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgegeben werden können;
  4. die schnell verderben oder altern;
  5. deren Preis Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
  6. für einzelne Zeitungen und Zeitschriften;
  7. für Audio- und Videoaufzeichnungen und Computersoftware, bei denen der Verbraucher das Siegel gebrochen hat;
  8. für Hygieneprodukte, bei denen die Versiegelung vom Verbraucher gebrochen wurde;
  1. die Unterkünfte, Transport, Restaurantdienstleistungen oder Freizeitaktivitäten betreffen, die an einem bestimmten Datum oder in einem bestimmten Zeitraum durchgeführt werden sollen;
  2. deren Lieferung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen hat;
  3. die Wetten und Lotterien betreffen;
  1. die sich aus gesetzlichen Bestimmungen oder Vorschriften ergeben; 
  2. oder der Verbraucher muss den Vertrag ab dem Tag kündigen, an dem die Preiserhöhung in Kraft tritt.

Siehe unsere vollständigen Versandrichtlinien hier.

 

ARTIKEL 8 - DAUER VON TRANSAKTIONEN: DAUER, KÜNDIGUNG UND VERLÄNGERUNG

 

Kündigung

 

Der Verbraucher kann einen unbefristeten Vertrag, der sich auf die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen erstreckt, jederzeit unter Einhaltung der vereinbarten Kündigungsregeln und einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat kündigen.

 

Der Verbraucher kann einen befristeten Vertrag, der die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen umfasst, jederzeit zum Ende der befristeten Laufzeit kündigen, vorbehaltlich der vereinbarten Kündigungsregeln und einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat.

 

Der Verbraucher kann die in den vorstehenden Absätzen genannten Verträge jederzeit kündigen und ist nicht auf die Kündigung zu einem bestimmten Zeitpunkt oder in einem bestimmten Zeitraum beschränkt; zumindest auf dieselbe Weise kündigen, wie sie von ihm abgeschlossen wurden; immer mit der gleichen Kündigungsfrist kündigen, die der Unternehmer für sich selbst festgelegt hat. Verlängerung

 

Ein befristeter Vertrag, der sich auf die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen erstreckt, kann nicht stillschweigend für einen bestimmten Zeitraum verlängert oder erneuert werden.

 

Ungeachtet des vorstehenden Absatzes kann ein befristeter Vertrag, der die regelmäßige Lieferung von täglichen Nachrichten und wöchentlichen Zeitungen und Zeitschriften umfasst, stillschweigend für einen befristeten Zeitraum von höchstens drei Monaten verlängert werden, wenn der Verbraucher diesen verlängerten Vertrag zum Ende der Verlängerung mit einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat kündigen kann.

 

Ein befristeter Vertrag, der die regelmäßige Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen umfasst, kann nur stillschweigend auf unbestimmte Zeit verlängert werden, wenn der Verbraucher diesen jederzeit mit einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat und einer Kündigungsfrist von höchstens drei Monaten kündigen kann, falls der Vertrag sich auf die regelmäßige, aber weniger als einmal im Monat erfolgende Lieferung von Tages-, Nachrichten- und Wochenzeitungen und -zeitschriften erstreckt.

 

Ein befristeter Vertrag über die regelmäßige Lieferung von Tages-, Nachrichten- und Wochenzeitungen und -zeitschriften für Einführungszwecke (Probe- oder Einführungabonnement) wird nicht stillschweigend verlängert und endet automatisch mit Ablauf der Probe- oder Einführungsperiode.

 

Dauer

 

Hat ein Vertrag eine Laufzeit von mehr als einem Jahr, kann der Verbraucher den Vertrag nach einem Jahr jederzeit mit einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat kündigen, es sei denn, Angemessenheit und Fairness sprechen gegen eine Kündigung vor Ablauf der vereinbarten Laufzeit.

 

ARTIKEL 9 - ZAHLUNG

 

Sofern nicht anders vereinbart, sind die vom Verbraucher geschuldeten Beträge spätestens 7 Werktage nach Beginn der in Artikel 6 Absatz 1 genannten Bedenkzeit zu zahlen. Im Falle eines Vertrages über die Erbringung einer Dienstleistung beginnt dieser Zeitraum, nachdem der Verbraucher die Bestätigung des Vertrages erhalten hat.

 

Der Verbraucher ist verpflichtet, Ungenauigkeiten in den dem Unternehmer angegebenen oder genannten Zahlungsdaten unverzüglich zu melden.

 

Bei Nichtzahlung des Verbrauchers hat der Unternehmer vorbehaltlich gesetzlicher Beschränkungen das Recht, dem Verbraucher die angemessenen Kosten, die dem Verbraucher im Voraus bekannt gegeben wurden, in Rechnung zu stellen.

 

Siehe unsere vollständigen Zahlungsrichtlinien hier.

 

ARTIKEL 10 - BESCHWERDEVERFAHREN

 

Beschwerden über die Erfüllung des Vertrages sind innerhalb von 7 Tagen nach Feststellung der Mängel durch den Verbraucher vollständig und deutlich beschrieben an den Unternehmer zu richten.

 

An den Unternehmer gerichtete Beschwerden werden innerhalb eines Zeitraums von 14 Tagen ab dem Datum des Eingangs beantwortet. Wenn eine Beschwerde eine vorhersehbar längere Bearbeitungszeit erfordert, antwortet der Unternehmer innerhalb der 14-tägigen Frist mit einer Empfangsbestätigung und einem Hinweis darauf, wann der Verbraucher eine ausführlichere Antwort erwarten kann.

 

Kann die Beschwerde nicht einvernehmlich gelöst werden, entsteht ein Streit, der der Streitbeilegung zugänglich ist.

 

Eine Beschwerde setzt die Verpflichtungen des Unternehmers nicht aus, es sei denn, der Unternehmer gibt schriftlich etwas anderes an.

 

Stellt sich eine Beschwerde als berechtigt heraus, wird der Unternehmer nach eigenem Ermessen entweder die gelieferten Produkte kostenlos ersetzen oder reparieren.

ARTIKEL 11 – KOMMERZIELLE KOMMUNIKATION

Alle kommerziellen Mitteilungen von Company Inspire Growth Limited werden eindeutig als solche gekennzeichnet sein. Werbe-E-Mails und Werbung enthalten den Namen des Unternehmens und eine Möglichkeit für Verbraucher, sich von zukünftigen Mitteilungen abzumelden.

 

ARTIKEL 12 - STREITIGKEITEN

 

Verträge zwischen Unternehmern und Verbrauchern, für die diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, unterliegen ausschließlich Niederlandische Recht, auch wenn der Verbraucher im Ausland wohnt.

 

Kontaktinformationen

Wenn Sie weitere Fragen haben (zu Versand, Bestellung usw.), senden Sie uns bitte eine Nachricht im Menü "Kontakt", und wir antworten so schnell wie möglich!

 

Mail: info@heimlust.de

Telefonnummer: +49 800 0007859

 

Handelsname: Company Inspire Growth Limited

Nummer der Handelskammer: 3256457

Physische Adresse: Westerzicht 693, Vlissingen, Zeeland, 4385 CC, Nederland



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